Erneute Teilnahme an einem Eliterennen nach 4 Jahren Abstinenz – Erfahrung & Härte gesammelt 🤘

  • 19. int. Braunauer Radsporttage Straßenrennen || Elite

05.08.2018 – 130km

Nach 4 Jahren Pause stand am Sonntag für Simon Kislinger wieder ein Elite-Rennen am Plan – mit von der Partie waren Mitterbauer und Hochhold Christoph. Und natürlich bei sommerlichen Temperaturen um 32 Grad  – das perfekte Rennwetter 😅
Von Beginn an wurde ein enormes Tempo angeschlagen, und das Feld immer wieder in die Länge gezogen. Leider hatte Mitterbauer Christoph gleich in der ersten Runde einen Defekt am Vorderrad. HC (Hochhold Christoph) kämpfte sich 2-3 Runden durch, musste dann aber das Rennen auf Grund der Karenzzeit beenden.
Simon war bis zur letzten Runde im Hauptfeld vertreten, verlor am Schloßberg aber den Anschluss und kam mit der Verfolgergruppe ins Ziel. Es sind nicht umsonst die Elite Fahrer in Österreich – Simon ist daher mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 🤘🙌😉

>Ergebnis<

  • EZF Nußdorf / Bergrennen zum Dachsteinblick

27.07.2018 – 4,2km / 271hm

Beim Bergrennen zum Dachsteinblick waren Schasching David, Hochhold Christoph, Zweimüller Pepi und Gottholmseder Markus mit dabei. Ergebnislisten wurden nicht gefunden – auf den vorderen Plätzen war ehrlicherweise hier aber niemand dabei 😎

Hochhold nutzt das Bergrennen als Vorbelastung für die Rennen in Purgstall (Erlauftaler Radsporttage).

  • Haibacher Radklassiker

29.07.2018 – 17km / 450hm

Bei den schon bekannten hohen Temperaturen um die Mittagszeit wurde ein sehr schnelles Anfangstempo gefahren, – unter anderem wegen Riccardo Zoidl der die Veranstaltung bereicherte – auf den darauf folgenden zwei Runden im Ort wurde jedoch taktiert, und Zeit liegen gelassen.
Alles in allem war es für Kohlbauer Daniel ein gutes Vorbereitungsrennen für den kommenden Bergsprint. 👍

  • Daniel Kohlbauer, 36:07min, Gesamt 19., AK 13.

>Ergebnis<

  • EZF Mauer

04.08.2018 – Einzelzeitfahren

Wiederum Schasching David und Hochhold Christoph waren beim Einzelzeitfahren in Mauer am Start. Mit den gefühlten 40°C hatten aber leider beide ihre Probleme – dennoch konnte David in seiner Klasse den 2. und Christoph den 4. Platz erreichen.👍

  • Christoph Hochhold, 18:28min, Gesamt 16., AK 4.
  • David Schasching, 21:32min, Gesamt 70., AK 2.

>Ergebnis<

>Galerie<