Eine beachtliche Sammlung an Top-Ergebnissen bei den obigen Veranstaltungen…bitte weiterlesen! 😎

  • Einzelzeitfahren Wintersdorf 

18.08.2017 – 8,4km – 270hm

Kislinger Simon, Mitterbauer Christoph, Hochhold Christoph, Schasching David standen am Start. Nachwuchsler David erreichte bei einer Zeit von gut 25min den 6. Platz in seiner Klasse (weil er leider auch den Start etwas versäumte…) während es für Christoph H. in der gleichen Klasse mit einer Zeit von 18:05min zum gewaltigen zweiten Platz reichte! 👌

Bei Simon happerte es leider auf der technischen Seite etwas, kam aber schließlich mit einer Zeit von 17:58min doch noch auf den 5. Platz.
Besser erging es Mitterbauer Christoph, der beim Zeitfahren wieder einmal ganz in seinem Element war und voll aufging. Mit 17:11min kam er auf den genialen zweiten Platz! 😎

>Ergebnis<

  • öst. Bergmeisterschaften Gaisberg 

19.08.2017 – 9km – 650HM

Für den Schärdinger Überflieger Christoph Hochhold standen am 19.8 die österreichischen Bergmeisterschaften am Gaisberg am Rennplan. Bis zur Halbzeit des Rennen konnte er gut mithalten, ehe anschließend die ersten richtig harten Attacken gefahren wurden, und er reißen lassen musste. Wie es sich für ein Rennen gehört, hatte er bis ins Ziel alles gegeben und bei der Staatsmeisterschaft mit rund 33min Fahrzeit immerhin den 15. Platz erreicht. 👌 🚵🏻

>Ergebnis<

  • Kriterium Bad Leonfelden

26.08.2017 – 40 Runden – 900m

Innenstadtkriterium in Bad Leonfelden für Christoph Hochhold mit 40 Runden zu je ~900m. Dieser Stadtkurs bereitete einigen Fahrern Probleme, da er mit ziemlich engen Kurven gespickt ist. Das Tempo war von Anfang an ziemlich hoch, und er das ganze Rennen voll am Anschlag 💪. Leider konnte er bei den Sprintwertungen nie ganz mithalten, womit er nach knapp 52min und 42,5km/h Schnitt auf Platz 15 ins Ziel kam.

  • AllTogether Teambewerb

26.08.2017 – Rennen von Raab nach Münzkirchen 🚴🏼

Am vergangenen Samstag stand bei perfektem Wetter die bereits etablierte „Benefiz-Veranstaltung“ zu Gunsten der Lebenshilfe Münzkirchen organisiert von Bischof Gerald am Programm vieler team alpha Fahrer. 👍

team alpha 1 – Rekordzeit 31:49min

  • Mitterbauer Christoph
  • Michetsschläger Sebastian (Wahnsinns-Neuzugang aus Münzkirchen!..herzlich Willkommen)
  • Stadler Alex vom CLR Sauwald – Vielen Dank für’s mitfahren!

(Gruppe wurde wegen Lizenzfahrern nicht gewertet)

team alpha 2 – 46:45min – Platz 15

  • Lang Stefan
  • Schusterbauer Daniel
  • Schmidbauer Andreas

team alpha 3 – 38:02min – Platz 9

  • Kohlbauer Daniel
  • Scharinger Florian
  • Leonhard Pretzl

>Ergebnis (Facebook)<

  • Ötztaler Radmarathon

27.08.2017 – 238km – 5500hm

Ebenfalls am vergangenen Wochenende stand für Kislinger Andreas und Simon, Zweimüller Pepi und Schreiner Patrik (ebenfalls fittester Neuzugang!) der legendäre Ötztaler Radmarathon mit Start in Sölden am Programm. Gemeinsam mit einigen Fahrern vom CLR Sauwald war man bereits am Samstag angereist, um alles für das Rennen vorzubereiten.

Aufgrund der neu eingeführten Regelung für die Startaufstellungen mussten sie allerdings bereits um 0515 zum Start fahren, und auf denselbigen um 0645 warten. Dennoch versprach es ein vom Wetter her perfekter Tag zu werden. Für Patrik leider tatsächlich nur vom Wetter her, da er auf den ersten rund 20km dreimal einen Platten hatte, und dann verständlicherweise das Rennen per Livetracking verfolgte – beim nächsten mal wirds besser 🤞

Aber dann Start – Abfahrt Richtung Ötz – Auffahrt zum Kühtai – Abfahrt vom Kühtai.
Leider bei der Auffahrt von der Spitzengruppe „abgerissen“ war Simon gleich in der Verfolgergruppe und Andreas nur wenig weiter zurück. Organisatorisch und Streckentechnisch muss man dem Veranstalter schon ein Lob aussprechen – eine Totalsperre der Straße macht immer Spaß, denn bei der Abfahrt vom Kühtai erreichten beide 111km/h Spitzengeschwindigkeit 😎
Bei der Auffahrt zum Brenner (39km seicht bergauf) waren beide in einer riesigen Gruppe, und oben warteten bereits ein paar bekannte Gesichter zum verpflegen (Danke an dieser Stelle an Simons Eltern).
Den anschließenden Jaufenpass bezeichneten beide als körperliches Chaos. Simon als auch Andreas waren angeschlagen…erholten sich aber nach ausreichend Zuckerzufuhr wieder einigermaßen.
Aber dann – das Timmelsjoch – rund 1750hm auf 28km. Bei der Einfahrt steht die Luft, nach oben wird die Strecke immer steiler, und die Kehren scheinen nie weniger zu werden. (warum Verkehrstafeln auf 3 Kehren hinweisen, wenn es doch noch 5 sind?! 😉). Beide von Krämpfen geplagt, kommen sie doch mit jeweils sehr pasablen Zeiten ins Ziel…und dürfen nun endlich auf den absolvierten Ötzi anstoßen 😜

Zweimüller Pepi hatte seine ganz eigene Strategie, und ging voller Respekt in das Rennen, und rollte es augenscheinlich erst am letzten Berg – dem Timmelsjoch – von hinten auf.
Anfang des Berges auf Platz ~1400 und im Ziel auf Platz 774 zeigten, dass da genug Reserven da sind 😉

  • Kislinger Simon 08h02min
  • Kislinger Andreas 08h06min
  • Zweimüller Pepi 9h06min

>Ergebnis<

>Galerie<