Nachtrag vom Waidhofner Radmarathon, bei dem Nachwuchsler David rund 2h45 im Regen eine sensationelle Zeit fuhr, vom Jedermann Giro bei dem Christoph Hochhold und Schusterbauer Daniel im Einsatz waren. Boa Cup geht mit David in die Dritte Runde.

  • Nachtrag vom 33.Waidhofner Radmarathon, 21.Mai

Kislinger Andreas und David Schasching waren vor kurzem in Waidhofen an der Ybbs beim 33. Waidhofner Frühlings-Radmarathon am Start. Bei absolut nicht erfreulichen Wetterbedingungen nahmen sie die 103km mit gut 600Hm in Angriff. Andreas verlor in der Spitzengruppe nur kurz den Anschluss – fand sich aber gleich darauf im arbeitenden Teil der Gruppe wieder und fuhr damit bis ins Ziel. Vorneweg fuhr Schickmair Dominik ein einsames Rennen und konnte 3min vor der Gruppe in 2h25 finishen. 

Ein sagenhaftes und bei diesem Wetter wahnsinnig starkes Rennen fuhr allerdings David Schasching. Fuhr er im Frühling noch seine ersten Ausfahrten über 100km, stand diesesmal ein Rennen über diese Distanz am Programm. Mit einer Zeit von 2h52 gelang ihm hier eine Premiere mit absoluter Spitzenzeit – weiter so 

> Ergebnis <

  • Jedermann Giro Schwanenstadt, 28.Mai

Das Rundstreckenrennen beim Jedermann Giro in Schwanenstadt hatte es in sich – 6km Runden und ein Berg mit etwa 20% machten das Rennen bei den wahnsinnigen Temperaturen nicht gerade einfacher 😬

Schusterbauer Daniel und Hochhold Christoph ließen sich das Rennen, welches ihm Rahmen der oö. Paracycling Tour mitveranstaltet wird, nicht nehmen. Christoph hatte leider ziemliches Pech in der dritten Runden, in welcher ihm das Schaltseil verließ, und er somit das Rennen vorzzeitig beenden musste. Daniel konnte seine gute Form zwar abrufen, hatte aber mit diesem Berg seine Probleme – Platz 14 ist dennoch eine respektable Leistung.  

Daniel fuhr am Donnerstag auch noch beim Zeitfahren im Zuge vom Jedermann Giro mit einem Schnitt von 45,1km/h auf Platz 9. 💨

> Ergebnis Rundstrecke<

> Ergebnis Einzelzeitfahren<

  • Boa Cup, 31.Mai

Nicht ganz nach Wunsch, und letzten Endes doch mit einem starken dritten Platz endete das dritte Rennen für David in Wels. Nicht ganz nach Wunsch deswegen, weil er leider zu Sturz kam und damit aus dem Rhytmus geworfen wurde. Glücklicherweise gibt das Reglement in solchen Fällen eine Rundenvergütung her, und David konnte in der nächsten Runde ohne Platzverlust einsteigen, und den dritten Platz einheimsen. Durch dieses hervorragende Ergebnis ist er momentan auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung *YEAH* Das Finale nächste Woche kann kommen 😉

David Platz 3 / Gesamtwertung aktuell Platz 2

> Ergebnis <

> Galerie <